Neuigkeiten

Neuigkeiten

 

Kurse:

Je mehr der Frühling naht, umso mehr wächst auch der Elan, die neuen Vorhaben für 2018 in Angriff zu nehmen. Wer das Drehen an der Töpferscheibe erlernen bzw. für sich vervollkommnen möchte, kann sich bei mir per Mail oder telefonisch anmelden. Folgende Kurse im Frühjahr stehen für Euch zur Auswahl:

 

Anfängerkurs DREDIEA0220032018,
6x Dienstag, vom 20.03.2018 bis 24.04.2018, jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr

Anfängerkurs DREMIA0221032018
6 x Mittwoch, vom 21.03.2018 bis 25.04.2018, jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr

Fortgeschrittenenkurs DREDOF02220318,
6x Donnerstag, vom 22.03.2018 bis 26.04.2018, jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr

Nähere Informationen entnehmt Ihr bitte der Rubrik „Kurse“.


Raku:

Ein winterlicher Raku-Brand hat seinen speziellen Reiz, zumal die Sachen im holzbefeurerten Ofen gebrannt werden. Das hat durchaus etwas von Lagerfeuerromantik – nur spannender! Man kann bei einem leckeren Glühwein aus der Kümmelschänke den Brand beobachten oder selbst mit Hand anlegen.

Liebe Raku-Freunde, bis mein lieber Brandmeister wieder vollständig hergerichtet ist, dauert wohl noch ein Weilchen. Denn die Bandscheibe will nicht so, wie wir gern wollen. Daher habt weiter Geduld und richtet Euch für März 2018 ein. Den Termin gebe ich vorher rechtzeitig bekannt!


Schnupperabende / Offene Werkstatt:

Der kommende Schnupperabend am 19.01.2018 ist leider bereits ausgebucht. In der 5. Kalenderwoche bin ich im Urlaub, so dass der Termin am 02.02.2018 entfallen muss. Danach finden die Schnupperabende wieder regelmäßig immer am Freitag in den ungeraden Kalenderwochen von 19:00 bis 21:00 Uhr statt.

Am Wochenende 20./21.01.2018 lade ich Euch zur einmal im Monat stattfindenden Offenen Werkstatt ein, Samstag und Sonntag jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr. Ich bitte um telefonische Voranmeldung, da der Platz in meiner Werkstatt begrenzt ist und ich dadurch die Zeiten und die Teilnehmer besser koordinieren kann.


Themenabend:

Der kommende Themenabend findet am Montag, den 26.02.2018 von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Das Motto lautet dieses Mal: „Allerlei fürs Bad – von der Seifenschale bis zum Zahnputzbecher“.

Bei Interesse meldet Ihr Euch bitte per Mail oder telefonisch an.


Märkte:

Auch in diesem Jahr werdet Ihr mich auf verschiedenen Märkten antreffen. Sobald alle Termine feststehen, werde ich diese für Euch veröffentlichen.


Tag der offenen Töpferei 2018:

Im kommenden Jahr werde ich am Tag der offenen Töpferei am 10. und 11.03.2018 von 10:00 bis 18:00 Uhr teilnehmen. An beiden Tagen ist die Werkstatt für Groß und Klein zum kreativen Tun geöffnet und wer möchte, kann sich gern einmal an der Töpferscheibe ausprobieren. Witterungsabhängig findet zum Abschluss am 11.03.2018 um 17:00 Uhr ein Raku-Brand statt (http://www.tag-der-offenen-toepferei.de/land.php?land=sachsen).